BUTT GmbH – Verladerampen & Industrietore
Individuallösungen
Wir nehmen gerne Herausforderungen an! Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie bei uns auch für Ihre individuellen und innovativen Verladeprobleme eine Lösung finden.
Sonderkonstruktionen, wie z. B. Mobile Verladerampen mit einer Traglast von bis zu 42 t, Scherenhubtische für die Papierindustrie mit einer Plattformgröße von 7 × 8 m oder fahrbare Hubbrücken für Gleisüberbrückungen, werden gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und realisiert.
Ein weiteres Segment der Firma BUTT Verladerampen Industrietore sind maßgeschneiderte Verladesysteme wie z. B. komplette, wärmegedämmte Verladezonen inkl. aller erforderlicher Komponenten.
Eine eigene Entwurfs- und Konstruktionsabteilung mit modernen CAD-Systemen sichert Entwicklung und Fertigung aus einer Hand.
Baumaschinen-Verschiffung, Papiergroßhandel-Logistik oder Container-Terminal: So individuell wie die Aufgaben eines Unternehmens, sind auch die Anforderungen, die an unsere Sonderkonstruktionen gestellt werden.
Es ist ein BUTT Markenzeichen, jedem Unternehmen die passende Konstruktion zu liefern – hinsichtlich maximaler Traglast, Gesamtlänge und Ausrüstung. Sprechen Sie uns an!
Projekte
PKW Bahnverladung
Spezialrampe zur Verladung von Pkw auf Bahnwaggons mit zwei Ebenen.
Steigungstestrampe
Testrampe zur Ermittlung der Steigungsfähigkeit von hydraulischen Antriebssystemen.
Auffahrrampe mit integrierter hydraulischer Vorschubbrücke
Auffahrrampe mit intergrierter hydraulischer Vorschubbrücke. Seitlich über eine Treppe begehbar.
Schwerlastverladung
25 t elektrohydraulische Überladerampe zur Verladung von schweren Baumaschinen
Waggonverladung
Sonderkonstruktion zur Verladung von Waggons direkt von der Bahnrampe, rechts oder links über die elektrohydraulischen Überladebrücken.
Spezialverladeschleuse
Verladeschleuse mit Stahlunterkonstruktion und integrierter hydraulischer Vorschubbrücke sowie Torabdichtung. Einfahrhilfen erleichtern das Andocken an die Vorschubbrücke. Einhausung mit Sichtfenstern und Zusatzandockmöglichkeit an der Seite mit BUTT-Sektionaltor.
Beidseitig Höhenverstellbare Mobile Verladerampe
Mit individueller Höhenverstellung auf beiden Seiten passt sie sich mühelos an verschiedenste Gebäude- und Fahrzeughöhen an. Ideal für effizientes Verladen mit Sprintern und Transportern. Selbst große Höhendifferenzen von bis zu 1200 mm sind kein Hindernis mehr.
Verladestation in Südtirol
In Südtirol wurde eine maßgeschneiderte Verladestation realisiert, bestehend aus einer Auffahrschräge, einer elektrohydraulischen Vorschubbrücke und einer großzügigen Zwischenplattform. Die Konstruktion ist flexibel und lässt sich individuell an die örtlichen Gegebenheiten anpassen, wodurch sie optimale Effizienz und Sicherheit gewährleistet.
Nachträglich installierte Andockstation für Verladetor
Eine nachträglich installierte Andockstation mit stationärer Auffahrschräge und elektrohydraulischer Vorschubbrücke optimiert die Verladung an einem ebenerdigen Tor. So lassen sich Höhendifferenzen zu großen LKW-Lastzügen mühelos mit dem Gabelstapler samt Ladung überwinden, was die Logistikprozesse erheblich verbessert.